Gestern Dienstag, 21. Juli wurde der Ehrenring in Silber an Gerolf Dumfort verliehen.
Das letzte Wochenende hat es wieder eindrücklich vor Augen geführt, wie wichtig die ehrenamtliche Tätigkeit bei Hilfs- und Einsatzorganisationen für die Gemeinschaft ist. Nach 16 Jahren als Abteilungskommandant der Dienststelle des Rotes Kreuz Salzburg – Golling hat Gerolf Dumfort seine Aufgaben mit Beginn des Jahres an Bernhard Korten übergeben. Gerolf Dumfort engagiert sich seit 1991 freiwillig für das Rote Kreuz, er ist das letzte aktive Gründungsmitglied der Dienststelle Golling und führte seit 2005 das Kommando.
Als Teil des Bezirksrettungskommandos Tennengau war Gerolf Dumfort außerdem zuständig für den Bereich Öffentlichkeitsarbeit, welchen er auch weiterhin betreuen wird. Unter seine Verantwortung fiel unter anderem das 3-tägige Fest zum 25-jährigen Bestehen der Dienststelle Golling im Jahr 2016. Im Jahr 2019 wurde Gerolf Dumfort für seine Verdienste um das Rote Kreuz mit der goldenen Verdienstmedaille ausgezeichnet.
Sein Engagement für das Rote Kreuz wird er unter anderem als Offizier vom Dienst und im Bezirksrettungskommando Tennengau weiterführen.
Im Bild (v.l.): Vize-Bgm Franziska Wagner, Karin und Gerolf Dumfort, Bgm. Peter Harlander, GR Melitta Zemach und GV Martin Dietrich (beide SPÖ-Golling), GR Magdalena Jäger – leider verdeckt GR Stephan Loidl